BOJATI Report Weihnachten 2023

Liebe BOJATI-Helfer!

Botschaft zum Weihnachts-Report (22. Dezember 2023)

Ich freue mich, dass es auch dieses Jahr wieder möglich war ein einfaches 2-Tage Christmas-Camp in einem Hostel in Ukunda zu organisieren. Für die Kids sind das die einzigen Ferien und es fördert den Zusammenhalt und Austausch unserer BOJATI Jugend. Lenox macht das hervorragend. Ich habe dem Bericht von Lenox nichts hinzuzufügen. Er sagt alles und gibt uns einen aufschlussreichen Einblick in das Leben unserer BOJATI Jugend in Kenia. Ein Land, das vielen von uns fremd ist. Wenn man als Tourist eine Safari in einem der vielen, riesigen Nationalparks den unglaublichen Begegnungen mit wilden Tieren, der weiten Natur und den einzigartigen Übernachtungen in den luxurösen Zeltcamps erlebt, dann sind die Eindrücke überwältigend. Das einzigartige Abenteuer dann in einem tollen Hotel an der weissen, endlosen Küste der Diani Beach mit einem Cocktail und allem Komfort ausklingen zu lassen ist herrlich und ich kann es nur empfehlen.

Das touristische Kenia zeigt sich von seiner besten Seite. Vom Leben der Menschen sieht man auch aus Sicherheitsgründen nicht viel. Als BOJATI Helfer hast Du die Möglichkeit mit uns mehr als nur das touristische Kenia kennen zu lernen. Vor allem weil unser Projekt jenen hilft, die sich sonst nicht helfen könnten. Unzählige Kinder enden ohne Schulausbildung als z.B. Tomatenverkäufer oder Bettler auf den Strassen. Viele können nicht lesen, rechnen und schreiben und enden wie Vater Abdilahi als Taglöhner für 1 $ Jobs. Ich glaube es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass auch unsere BOJATI Jugend auf diesem hoffnungslosen Pfad gelangt wäre, hätten wir nicht vor 13 Jahren das Projekt BOJATI ins Leben gerufen.

Wir sind zwar klein und wie Lenox erwähnt „Nur ein Tropfen in der Wüste“. Aber für jene, die wir unterstützen können und konnten, sind wir Hoffnung und Zuversicht für ein Leben mit Chancen. Unsere Bijuma z.B. (älteste Tochter von Vater Abdilahi und nach dem Tod von Mutter Mary mit ihren Geschwistern in die Slums verbannt) ist heute Grundschullehrerin und kann Jamila bei Ihrem IT Kurs unterstützen. Dafür danke ich Euch im Namen von allen (Lenox, Jamila, Tino, Paulo, Zippy, Omar, Leon, Bijuma, Levi und James) von ganzem Herzen! Wir haben noch ein gutes Stück Weg vor uns. Und mit Eurer Hilfe weitere Erfolge.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und ein gesundes, glückliches Neues Jahr!

Liebe Grüsse

Martin Hübscher
Präsident BOJATI

Veröffentlicht von Martin Hübscher

Präsident BOJATI

Hinterlasse einen Kommentar